Offen und zeitgemäß – so präsentiert sich das Übersetzungsbüro »hej« durch sein neues Erscheinungsbild. Das siebenköpfige Team erarbeitet Literaturübersetzungen in deutscher und schwedischer Sprache. Ebenso publiziert es vierteljährlich ein Magazin, welches sich mit Themen rund um Übersetzungen und Literatur auseinandersetzt.
Im Fokus der Namensgebung sowie der Gestaltung von Kommunikationsmitteln stand die Übertragung des skandinavischen Lebensgefühls in einen visuellen Auftritt des Büros.
Das kurze, freundliche schwedische »Hallo« wird in seiner reduzierten Formgebung durch ein leuchtendes Ultramarinblau kontrastiert, welches auch als Farbschnitt an Visitenkarten und Magazinen Anwendung findet. Es entsteht ein spannendes Wechselspiel aus der Reduziertheit des Logos und der kraftvollen Farbgebung.
Markenidentität
Leistungen:
Naming
Logogestaltung
Geschäftsausstattung
Magazincover
Semesterprojekt
2017
Featured:
Design made in Germany;
2x Behance Curated Gallery
Markenidentität
Leistungen:
Naming
Logogestaltung
Geschäftsausstattung
Magazincover
Semesterprojekt
2017
Featured:
Design made in Germany;
2x Behance Curated Gallery