Betrachtet man das Kieler Schloss, scheint die Bezeichnung beim Anblick der 60er-Jahre Architektur irreführend. Dennoch lässt das im Zweiten Weltkrieg zerstörte und später neu errichtete Gebäude auf eine lange traditionsreiche Geschichte zurückblicken und ist seit jeher von großer Bedeutung für die Stadt Kiel.
Diese historischen Werte, aber auch Modernität sowie Flexibilität flossen in die Neugestaltung eines variablen Logos für das heute als Veranstaltungszentrum genutzte Kieler Schloss ein. Der Fokus liegt dabei auf den Konzertveranstaltungen. Die Musik wird auf ihre visuellen Grundelemente zurückgeführt – Notenlinien dienen als Raster für die Gestaltung des Schriftzuges. Der klassizistische Charakter der Schrift verbindet sich mit tropfenförmigen, an Noten angelehnten Elementen, wodurch ein Spannungsverhältnis zwischen Historie und gegenwärtiger Nutzung des Kieler Schlosses entsteht.
In animierter Form beginnen die Buchstaben zu tanzen und verleihen dem Erscheinungsbild neben der festlich, eleganten Farbgebung eine dynamische Wirkung.
Markenidentität
Leistungen:
Logogestaltung
Geschäftsausstattung
Semesterprojekt
2018
Featured:
2x Behance Curated Gallery
Markenidentität
Leistungen:
Logogestaltung
Geschäftsausstattung
Semesterprojekt
2018
Featured:
2x Behance Curated Gallery